Informationen

Über mich

Seit über 30 Jahren sind Hunde meine stetigen Wegbegleiter. Diese Jahre prägten mein Denken über die Ausbildung und Pflege von Hunden, über den Umgang mit kranken Hunden und die Sorgen der Halter – und über die Möglichkeiten und Anwendung der alternativen Medizin.

Viele meiner Kenntnisse und Erkenntnisse habe ich meinen eigenen Hunden zu verdanken, die mir, als sie krank wurden, immer wieder Denkanstöße für die Suche nach Alternativen zur herkömmlichen Medizin gegeben haben.

Mein Ziel ist, chronisch erkrankten Hunden bei der Linderung ihrer Erkrankung zu helfen und gleichzeitig nach Wegen zu suchen, auf denen sie bestenfalls sogar wieder ganz gesund werden können. Bei jeder Erkrankung ist es wichtig, nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern deren Ursache aufzuspüren. Mit verschiedenen Therapieformen versuche ich, den Organismus des Hundes und dessen Grundregulation zu optimieren und so die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Gleichzeitig liegt mir natürlich die Prävention am Herzen:
Durch Aufklärung und Informieren des Hundehalters versuche ich vorbeugend das Leiden des Hundes zu vermeiden.

Claudia Lütz

Meine Vita

Fortbildungen

Ausbildung

Obere Willhelmstraße 28

53225 Bonn-Beuel

info@tierheilpraxis-fuer-hunde.de

+49 228 – 53 66 96 61

Datenschutz

Impressum